Zusammen mehr erreichen!

Am Freitagabend um 19:00 startete die 17. Ausstrahlung des MIT live aus dem Möbelhof Adersheim unter dem Motto “MFG – Menschen. Firmen. Geschichten”. Wie Geschäftsführer Dirk Tesch vom Möbelhof Adersheim zu Anfang der Sendung bereits erwähnte, kam es vor einiger Zeit zu einem Zusammentreffen mit Thorsten Nowak, der mehrere großartige Projekte unterstützt und über diese immer wieder gern spricht, um die Solidarität zu fördern, seinen Mitmenschen zu helfen, die durch schwere Schicksalsschläge aus ihrem Leben gerissen wurden.

Unter dem Motto “Möbelfamilie mit Herz” ruft der Möbelhof Adersheim zusammen mit Thorsten Nowak zur Spendenaktion für das sehr engagierte Projekt “Der Wünschewagen” des ASU (Arbeiter Samariter Bund) auf, damit das ehrenamtliche Team auch weiterhin die letzten Wünsche von betroffenen Menschen erfüllen kann. Aber was macht der Wünschewagen eigentlich? Wie der Name es bereits sagt, erfüllt er Wünsche, letzte Wünsche, Herzenswünsche, für diejenigen, die bereits wissen, dass das Leben zu Ende geht.

“Erfüllte Wünsche machen das Abschiednehmen leichter”, steht in der Broschüre des ASB, und sie ermutigen damit die Menschen in ihrer letzen Lebensphase, sich ihre Träume zu erfüllen. An Bord des Wünschewagens, kümmern sich qualifizierte ehrenamtliche Helfer um die medizinisch-pflegerische Versorgung der Fahrgäste, wobei jede Fahrt individuell vorbereitet und begleitet wird. Dazu trägt auch der voll ausgerüstete Wünschewagen bei, der für alle Bedürfnisse und Versorgungen ausgestattet ist.

Wenn auch Sie helfen möchten, dass das ehrenamtliche Team des Wünschewagens weiterhin mit qualitativ hochwertiger Betreuung und Versorgung die Träume und letzten Herzenswünsche der Betroffenen erfüllen kann, dann machen Sie mit.

Vielen Dank

Spendenkonto:
Spendenkonto Wünschewagen Niedersachsen
ASB gGmbH für Sozialdienste und Krankentransporte
Bank für Sozialwirtschaft
IBAN: DE55 2512 0510 0007 4570 02
BIC: BFSW DE 33 HAN
Verwendungszweck: Möbelfamilie mit Herz

Sie möchten mehr über den Wünschewagen erfahren? Einfach hier klicken.