18-köpfiges Team ging an den Start

Wolfenbüttel. Am vergangenen Sonntag fand zum 33. Mal der Stadtlauf des MTV Wolfenbüttel statt. Auch dieses Mal engagierte sich der „Möbelhof Adersheim“ als Sponsor und war Namensgeber des „Einrichtungsexperten“ Halbmarathons.

Mit 18 Läufern in vier Teams und zwei Einzelstarter nahm der Möbelhof Adersheim an der diesjährigen halben Marathondistanz teil. Team 1 startete mit Geschäftsführer Marcel Bargholz und Tochter Lea sowie Melanie Spieß und Justin Ruhrmann. Dem Team 2 gehörten Bejamin Kämpfe, Katja Krella, Janina Krisp und Dr. Matthias Krisp an. Das Möbelhof-Team 3 startete mit Anna Krisp, Vincent Weber, Oliver Vogt und Marvin Mitschka. Dem Team 4, dem jüngsten Team des Möbelhofes, gehörten Hanna-Marie Weber, Jennifer Weber, Paul Krisp und Celina Weber an. Dr. Andreas Krisp und Erika Weber gingen den Halbmarathon als Einzelstarter an.

Der Möbelhof Adersheim hatte Pony Sabrina als eigenes Maskottchen mitgebracht.

Neben dem gesundheitlichen Aspekt stünden vor allem der Spaß und die gegenseitige Unterstützung, also der tolle Teamgeist, im Vordergrund, so Marcel Bargholz.

Viele Kollegen und Freunde standen deshalb entlang der Strecke zum Anfeuern bereit und unterstützten ihre Läufer nicht nur beim Absolvieren der Laufstrecke.

Am Ende erreichten alle Teammitglieder das Ziel des Halbmarathons und waren sich einig, dass dieser Start beim Wolfenbütteler Stadtlauf im nächsten Jahr in möglichst gleicher Teilnehmerzahl wiederholt werden soll.

Quelle: Schaufenster Wolfenbüttel
Text/Foto: Seipold