Der Möbelhof Adersheim, die Mittelstandsunion (MIT) Wolfenbüttel und das Wolfenbütteler Schaufenster wollen zusammen mit Thorsten Nowak von Madhouse Cooking das Projekt “Wünschewagen Niedersachsen” unterstützen (v.L.): Michael Henke (geschäftsführender Gesellschafter Wolfenbütteler Schaufenster), Verwaltungsleiterin Katja Kella, Einrichtungsberaterin Britta Dorenbeck, Geschäftsführer Dirk Tesch (vom Möbelhof Adersheim), Thorsten Nowak von Madhouse Cooking, sowie Holger Bormann, Vorsitzender der Mittelstandsunion (MIT) Wolfenbüttel.

Möbelhof Adersheim, MIT Wolfenbüttel und Wolfenbütteler Schaufenster zusammen mit Madhouse Cooking:

Gemeinsame Unterstützung des Projektes “Wünschewagen Niedersachsen”

Adersheim. Nachdem bereits vor zwei Wochen im Rahmen des etablierten Online-Events “Menschen, Firmen, Geschichten” das Projekt “Wünschewagen Niedersachsen”  von Thorsten Nowak vorgestellt wurde, trafen sich in dieser Woche im Möbelhof Adersheim engagierte Wolfenbütteler, um gemeinsam das Ehrenamtprojekt des Arbeiter-Samariter-Bundes zu unterstützen.

Thorsten Nowak, Inhaber von “Madhouse Cooking” unterstützt ehrenamtlich seit 2017 lokale und regionale Einrichtungen und Vereine.

Im vergangenen Jahr engagierte er sich erstmals überregional im Projekt “Wünschewagen Niedersachsen”. Hierfür und für weitere Vorhaben werden noch viele Unterstützer gesucht.

Mit dem Möbelhof Adersheim, der Mittelstandsunion und dem Wolfenbütteler Schaufenster konnte Thorsten Nowak jetzt drei weitere “Helfer” gewinnen. Zusammen mit Weggefährten aus der Cooking-Szene, die er unter den Blogs “Jailhouse Cooking” und “Madhouse Cooking” nach kurzer Zeit gefunden hatte, veranstaltet Nowak Barbeque-Events in der Region für die Region. Bei den größeren Veranstaltungen alle zwei Jahre – die nächste ist für den 10. Oktober 2021 geplant – sind immer Feuerwehr und Polizei dabei. Außerdem gibt es Livemusik und vieles mehr. Dabei kommen am Ende, nach Kassensturz, erhebliche Eurobeträge zusammen, die für den guten Zweck verwendet werden.

Kleinere Barbeque-“Erlebnisse” ergänzen das Veranstaltungsprogramm der “BBQ-ELFEN”, bei denen sich mehr als 20 Griller zusammengefunden haben.

Besonders am Herzen liegt allen das Projekten “Wünschewagen Niedersachsen – Letzte Wünsche erfüllen”. Im Durchschnitt 500 bis 700 Euro kostet eine “letzte” Fahrt mit dem Fahrzeug, das in Hannover stationiert ist. Dabei ist er in ganz Niedersachsen unterwegs, um Menschen in ihrer letzten Lebensphase einen Herzenswusch zu erfüllen. Der ASB-Wünschewagen setzt da an, wo Angehörige überfordert sind, wenn ein Fahrgast nur liegend transportiert werden kann, pflegerische medizinische Betreuung benötigt oder die Familie sich den Ausflug allein nicht zutraut. Dank Spenden und dem Engagement der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer fahren die Wünschewagen für Ihre Gäste kostenfrei. Mitfahren darf jeder der noch transportfähig ist, das Ziel bleibt den Wünschenden überlassen – ob ans Meer, ins Stadion, zum Konzert, der Familie oder noch einmal nach Hause. Möglichst jeder Wünsch wird erfüllt – ausschließlich spendenfinanziert. Bereits mehr als 1.000 Herzenswünsche wurden in ganz Deutschland wahr.

Helfen auch Sie mit – unter dem Blog “Madhouse Cookin” kann man Thorsten Nowak buchen – Kochen, Grillen, Brutzeln, Wokken… (Text h. seipold Wolfenbüttler Schaufenster)