Entdeckungsreise durch den Möbelhof Adersheim am Zukunftstag für Mädchen und Jungen!

Um Schülern schon heute Einblicke in einen zukünftigen Beruf zu ermöglichen, konnten am 28. März 2019 vier wissbegierige Mädchen und Jungen einen Blick hinter die Kulissen vom Möbelhof Adersheim werfen. Bei einer rasanten Frage- und Antwort-Rallye, die unsere vier Entdecker durch das Möbelhof-Einrichtungshaus, unserem Möbelhof-Express und die Gartenmöbelausstellung führten, gab es neben kniffligen Aufgaben auch interessantes über die Berufswelt zu erfahren. Wie z.B. bei vorgegebenem Budget ein Kinderzimmer in ein Jugendzimmer umzugestalten, was bei einem Verkaufsgespräch zu beachten ist und vieles mehr. Natürlich sollte so auch der Teamgeist gefördert werden, um zu zeigen, dass ein „Hand in Hand“ arbeiten ein sehr wichtiges Kriterium im Unternehmen ist.

Wir hoffen das unsere vier Zukunftskinder Carlotta, Gino, Thorin und Luca viel Spaß und einen tollen Tag hatten.